Master of Science-Studiengänge

 

Die Master-Studiengänge stellen die höhere Ausbildungsstufe im zweistufigen Bachelor-Master-System dar.

 

"Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik": Master of Science-Studiengang (M.Sc.) English taught

Der Studiengang gliedert sich in sechs komplett englischsprachige Vertiefungsrichtungen:

Vertiefung - Biomedical Systems Engineering (BMSE)

Vertiefung - Communications Engineering (COMM)

Vertiefung - Computer Engineering (COMP)

Vertiefung - Electrical Power Engineering (EPEN)

Vertiefung - Micro- and Nanoelectronics (MINA)

Vertiefung - Systems and Automation (SYAT)

Auslaufender Studiengang - Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik: Master of Science-Studiengang (M.Sc.) (studierbar bis 30.09.2021)

 

Interdiziplinäre Master of Science Studiengänge:

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik M.Sc. Technik-Kommunikation mit Grundlagen der Elektrotechnik M.Sc.
 

Privatrechtlicher Studiengang, der zum Master of Science führt:

Management & Engineering in Electrical Power Systems - auslaufend

Dieser Studiengang setzt Berufserfahrung voraus. Er wird von der RWTH International Academy in Zusammenarbeit mit der Maastricht School of Management angeboten.

Dieser Studiengang ist auslaufend und ist noch bis zu studierbar bis 30.09.2022.