Contact - Dein digitaler Einblick ins Studium der Elektrotechnik

 

Du interessierst dich für Technik und hast Spaß an mathematisch-naturwissenschaftlichen Fragestellungen, weißt aber noch nicht, wie es nach dem Abitur für dich weitergehen soll?  

  Contact Woche Urheberrecht: © IPH / FB6

Donnerstag, 01. Juli 2021 von 15.00 - 16.30 Uhr

 

Veranstaltungslink

All die Antworten auf Fragen, die im Event aufkommen, werden neben zusätzlichen informativen Videoinhalten für die Teilnehmenden des Events zusammengestellt und bis zum 04.07.2021 zugänglich gemacht.

Die Zugangsdaten erhaltet ihr im Laufe der Live-Veranstaltung. 

 

In Form eines Online-Beratungevents möchten wir Schüler*innen und Studieninteressierte dazu einladen, einen Blick ins Studium der Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.) sowie in unseren neuen Studiengang Computer Engineering (B.Sc.) zu werfen.

Neben einer informativen Vorstellung unserer Studiengänge Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.) sowie Computer Engineering (B.Sc.), erklären unsere Expert*innen aus der Fachstudienberatung wie sich die Elektrotechnik von anderen Studiengängen unterscheidet und natürlich auch, wo die Schnittstellen zu anderen Studiengängen liegen. Darüber hinaus erfahrt ihr von unserem Mentoring-Team mehr über Begleitung und Fördermöglichkeiten im Studium.

Wir haben die häufigsten Fragen von Schülerinnen und Schülern sowie Studieninteressierten für euch gesammelt und sowohl Expert*inneninformationen als auch studentische Einblicke hierzu zusammengetragen. Wie ist das Studium aufgebaut? Wie kann ich mich auf das Studium vorbereiten? Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich ein Auslandssemester machen möchte? Wie sieht das Studium aus der Perspektive von Studierenden aus höheren Semestern aus? Was macht Aachen zu einem tollen Studienort für Elektrotechnikstudierende? Was ist, wenn ich mich nicht zwischen einem Studium an der RWTH und der FH Aachen entscheiden kann? U.v.m.

Selbstverständlich nehmen wir uns auch Zeit für eure Fragen!

Startschuss für das Event ist der 01.07.2021 um 15 Uhr

Programm

15.00Uhr Begrüßung und Studiengangvorstellung durch Frau Dipl.-Ing. Martina Dahm
16.00Uhr Frag' die Fachstudienberatung! - Auf das Studium der Elektrotechnik und Informationstechnik vorbereiten mit Frau Dr.-Ing. Ingrid Reißel

Das Event findet Online über Zoom statt.
Es besteht ebenfalls die Möglichkeit die Zugangsdaten für Zoom und eine Event-Erinnerung vorab per E-Mail zu erhalten. Kontaktieren Sie hierfür .