Delegation NCTU 2018

13.06.2018
 

Wie aus Partnern Freunde werden

Vertreter der NCTU und der RWTH Urheberrecht: Fakultät

Eine hochrangige Delegation der taiwanesischen Universität NCTU besuchte Mitte Mai die RWTH Aachen University. Hierbei waren neben zahlreichen Vertretern der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der RWTH auch der Dekan des Fachbereichs sowie Vertreter des Kompetenzfeldes Micro- and Nanoelectronics anwesend. Es besteht schon seit dem Jahr 2013 eine internationale Partnerschaft zwischen dem Fachbereich Electronics Engineering der National Chaio Tung University und der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der RWTH Aachen University.

Neben dem wissenschaftlichen Austausch zum Thema "The Future Technology Trends in Nanoelectronics and Microsystems" wurde auch die zukünftige Zusammenarbeit zwischen den Fachbereichen der Universitäten diskutiert. Hierbei standen das Double PHD Programme und internationale Forschungsgruppen im Fokus, welche es in Zukunft auszubauen gilt. In einem intensiven Gespräch zwischen den Delegierten und Studierenden der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der RWTH wurden zudem bereits bestehende und neue Austauschmöglichkeiten wie beispielsweise das Double Degree Programme beider Fakultäten sowie zusätzliche Studierendenaustausche besprochen.