Tag der Elektrotechnik und Informationstechnik

 

14.12.2018

 

Absolventenball

Der Absolventenball des akademischen Jahres Wintersemester 2017/2018 und Sommersemester 2018 wurde dieses Jahr zum ersten Mal an einem gesonderten Tag gefeiert:

Absolventenball am 07.09.2018, Schloss Vaalsbroek

Der jährliche Fakultätsabsolventenball bietet die Möglichkeit, sowohl innerhalb der Fakultät sowie an der RWTH das erfolgreich absolvierte Studium zu feiern. Zu Beginn der Feier wurden die Promovenden und Absolventinnen und Absolventen in feierlichem Rahmen gewürdigt und Preise für ausgezeichnete Abschlüsse überreicht. Danach wurde der Studienabschluss festlich gefeiert.

Am nächsten Tag (08.09.) hatten Studierende darüber hinaus die Gelegenheit zusammen mit ihren Familien und Freunden an der großen RWTH-weiten Graduiertenfeier ihren Studienabschluss zu feiern und zusammen mit allen Absolventinnen und Absolventen die Hüte zu werfen (http://www.rwth-aachen.de/cms/root/Studium/Nach-dem-Studium/~emes/Graduiertenfest).

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden über den gelungenen Abend und freuen uns auf den Absolventenball 2019!